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E-BUSINESS

Jetzt Prozesskosten sparen

Abläufe einer typischen Beschaffung sind wiederkehrend, verursachen aber einen hohen manuellen Aufwand in Ihrem Unternehmen. Gemeinsam können wir Prozesse verschlanken und den Beschaffungsweg nach Ihren Bedürfnissen optimieren.

Die wichtigsten Vorteile für Sie auf einen Blick:

  • Prozess-Effizienz
  • Kostensenkung
  • Transparenz
  • Zeitersparnis
  • Compliance
  • Wettbewerbsvorteil


Unsere E-Procurement-Lösungen für Sie

Modernes E-Procurement bedeutet vor allem eine schnelle, transparente und fehlerfreie Beschaffung durch Automatisierung von Prozessen. Manuelle Arbeitsschritte werden reduziert, wodurch sich Zeit und Kosten für Ihr Unternehmen senken lassen. Wir automatisieren Freigabeprozesse und digitalisieren Informationsaustausche für Sie – damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Elektronische Kataloge: Wir stellen Ihnen auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Kataloglösungen zur Verfügung. Passgenaue Anbindung und Integration in alle gängigen Systeme sowie regelmäßige Update-Zyklen. Egal ob Online-Marktplätze (wie z. B. Ariba, Simple System, Mercateo, Meplato) oder firmeneigene Einkaufsportale – wir platzieren unsere Kataloge dort, wo Sie einkaufen möchten.

OCI / PunchOut / IDS – direkter Draht in Ihr System: Verbinden Sie Ihren Einkauf direkt mit unserem Online-Shop. Über die OCI / PunchOut / IDS Schnittstelle greifen Sie aus Ihrem ERP-System oder Ihrer Beschaffungsplattform auf unser Sortiment zu, füllen den Warenkorb und übertragen die Daten nahtlos zurück in Ihr System.

EDI – Effizienter Datenaustausch für Ihre Beschaffung: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beschaffungsprozesse durch EDI (Electronic Data Interchange) zu automatisieren. Über standardisierte Schnittstellen binden wir Ihre Systeme direkt an – für den digitalen Austausch von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen.

Ihr Vorteil: durchgängige, fehlerfreie Kommunikation, interne Abläufe werden verschlankt.

E-Scanning

Warenkorb mit einem Scan füllen

Erfassen Sie Ihren Bedarf mit unserer Scanfunktion im Online-Shop shop.luxem-gmbh.de, einfach Barcode eines Artikels mit einem mobilen Endgerät (Smartphone, Tablet) scannen, der passende Artikel wird im Online-Shop angezeigt. Sie passen die Menge an und legen den Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie im Online-Shop Kundenkonto angemeldet sind, sehen Sie auch Ihre tagesaktuellen individuellen Preise.

Mögliche Einsatzgebiete:

  • Verbrauchsartikel – mit einem Scan Nachschub bestellen
  • Lagerkontrolle – mit einem Barcode direkt am Lagerplatz nachbestellen
  • Vor Ort – Ihre Mitarbeiter können direkt beim Kunden oder auf der Baustelle Bedarfe erfassen

Ihre Vorteile:

  • Fehler minimieren – keine manuelle Eingabe
  • Nachschub sichern – direktes Abscannen am Punkt der Entnahme
  • Prozessbeschleunigung – manueller Aufwand wird reduziert
  • Prozesskostensenkung – durch Zeitersparnis

Zum Infoflyer E-Scanning >>


Gerne beraten wir Sie individuell!
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und senden an ebusiness@luxem-gmbh.de
Noch Fragen? Rufen Sie uns an +49 (0)160 7486690